Azienda Agricola La Giaretta Valpolicella Ripasso D.O.C. Classico Superiore 2016 "I Quadretti"
Ripasso der Extraklasse der manche Amarone in den Schatten stellt
AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten
Beschreibung
Wer schon den Amarone "I Quadretti" von La Giaretta kennt, kann diesen Wein bedenkenlos kaufen.
Vorausgesetzt man sucht so etwas wie einen everyday Amarone und möchte nicht ganz so tief ins Portemonnaie greife. Für den Ripasso wird der Jungwein ein zweites Mal ungefähr Anfang März mit dem Trester des Amarone "I Quadretti" vereint, was ihm die kräftigere Farbe, Struktur und einen höheren Alkoholgehalt beschert.
In der Nase der typische Geruch von getrockneten Rosinen, und tolle Fruchtaromen von roten Beeren und Früchten, sowie Noten von Schwarztee und Anklänge von Käutern.
Am Gaumen dann fast wider Erwarten sanft und schmeichelhaft, toller Trinkfluss mit durchaus langem Abgang. Ein begeisternder Wein der Lust macht sich mehr mit dem Weinbaugebiet rund um Verona zu beschäftigen und einige ausgewachsene Amarone locker in den Schatten stellt.
Kategorie: | Rotwein |
---|---|
Sonstige Bewertungen: | 9Weine Exklusiv |
Azienda Agricola La Giaretta
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Azienda Agricola La Giaretta Valpolicella Ripasso D.O.C. Classico Superiore 2016 "I Quadretti"
5 Sterne | | 2 | (66%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 1 | (33%) |
3 Sterne | | 0 | (0%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
3 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch
Ähnliche Produkte
Kunden kauften auch
Aus unserem Magazin:
9Weine entdecken:
-
Deutschland: Kostenloser Standardversand ab 54,90 €
-
Wir arbeiten
klimabewusst. -
Kostenloser
Rückversand Sichere Bezahlung
mit SSL-Verschlüsselung
Braucht viel Zeit und Luft
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
In der Nase viele getrocknete Kräuter und Feige, etwas Chili, am Gaumen sehr trocken mit kernigem Tannin und straffer Säure, kräftiger Körper, mittl. Abgang.
Die erste halbe Stunde in der Karaffe sehr verschlossen und kantig, dann geht’s bergauf. Am besten noch ein-zwei Jahre lagern oder am Vortag aufmachen.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (3) (0)